David Schellenschmidt

David Schellenschmidt

Ensemble Portrait David Schellenschmidt

David Schellenschmidt

Vorstand, Künstlerisches Leitungsteam, Leitung Buchhaltug, Schauspiel, Regie

David Schellenschmidt (geb. Schellenberg) wurde 1989 in Berlin geboren und hat 2014 sein Schauspielstudium an der Berliner „Ernst Busch“ abgeschlossen. Praktische Bühnenerfahrung sammelte er unter anderem an der Schaubühne Berlin sowie als Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz. Sehr geprägt haben ihn die Erfahrungen am Theater am Rand, einem kleinen und unabhängigen Theater, das bewusst abseits der Metropolen an der deutsch-polnischen Grenze aufgebaut wurde. Wichtig in der künstlerischen Arbeit sind ihm der Austausch mit den Zuschauern und vor allem die Vielfalt: des Ensembles, des Publikums und der Kunst. Das spiegelt sich auch in dem Konzept des Traumschüffs wieder – einer Idee, auf die David im Sommer 2016 kam und die er seitdem mit viel Herzblut verfolgt.

david.schellenschmidt.de

Produktionen

Treue Hände
REGIE

Hinter den Fenstern
SCHAUSPIEL – ROLLE: RAUL

Antonia
SCHAUSPIEL – ROLLE: JANNIS

Projekte

Birga Ipsen

Birga Ipsen

BIRGA IPSEN

REGISSEURIN

Birga Ipsen absolvierte 2010 ihr Schauspielstudium an der Anton-Bruckner Universität in Linz und arbeitete seitdem als Schauspielerin und Performerin an verschiedenen Theatern. 2014 machte sie ihren Master of Arts in Performances Studies an der Universität Hamburg und zeigte ihr erstes eigenes Stück STAGE YOUR DARLINGS auf Kampnagel in Hamburg. Im Anschluss war sie am Theater Osnabrück als Regieassistentin engagiert. Während dieser Zeit inszenierte sie mehrere Stücke und ist nun freischaffende Regisseurin. Ihre Suche nach spannenden Projekten und ausgewöhnlichen theatralen Räumen neben dem Theater hat sie zum Traumschüff geführt. 

www.birgaipsen.de

Produktionen