Theater im Netz

unsere digitalen Formate

30 Jahre später

Eine Interviewserie

Wie soll unsere Zukunft aussehen?

Welche Wünsche, Träume und Visionen haben die Menschen? Wir denken unsere Theaterserie „Treue Hände“ weiter und begeben uns auf die Suche nach Antworten.

Aus der Fundkiste

Zeitreisepodcast

Mausefallen, Liebesbriefe, Kassettenspieler

Welche Geschichten stecken hinter aufgehobenen Gegenständen? Und was können wir daraus für heute lernen? In dem Zeitreisepodcast „Aus der Fundkiste“ erzählen fünf Menschen persönliche Geschichten anhand von Erinnerungsstücken und gewähren einen besonderen Einblick in ihr Leben und eine andere Zeit.

Call a Doc

Eine improvisierte Videosprechstunde

Ein interaktives Live-Format

Sommer 2020: Raul, Gründer der „Arztpraxis von morgen“, sieht in der Pandemie eine Chance für sein Start-Up und bietet eine Gratis-Testversion seiner Telemedizin-App an. Die Teilnehmenden konnten sich von überall per Handy oder Computer in die fiktive Videosprechstunde einwählen und mit den Figuren aus dem Stück „Hinter den Fenstern“ live in Interaktion treten.

Kurzfilme

Der Blick hinter die Kulissen

Vom Schüffsbau bis zur Entstehung unserer Stücke

Hier findet ihr ein paar kurze Dokumentationen unserer Arbeit und bekommt Einblick in den Touralltag.