‚Planet Acasio‘

 

Dauer: ca. 60 Min., keine Pause

Planet Acasio - ein Raumschüff-Abenteuer

Eine fantasievolle Theaterreise für Kinder und Familien

geeignet ab 7 Jahren

 

"(...) ein Planet, der besser duftet als frisch gebackener Apfelkuchen." aus PLANET ACASIO - EIN RAUMSCHÜFF-ABENTEUER

Das Universum ist unendlich, heißt es. Da draußen gibt es wohl Millionen und Abermillionen Planeten und wer weiß -  vielleicht leben dort lauter fremde Wesen? Aber hat sich jemand schon mal ernsthaft auf die Suche begeben? Was passiert, wenn wir plötzlich aufeinandertreffen?

Zwei Himmelsreisende begeben sich auf eine waghalsige, lustige Reise durch die unendlichen Weiten des Weltalls.

Premiere: So. 19. Mai 2018, 17 Uhr, Traumschüff-Bühne in der Schiffswerft Kiebitzberg, Havelberg

Weitere Aufführungen:
So. 10. Juni in Pritzerbe
Sa. 16. Juni in Plaue
Do. 05. Juli in Zehdenick
So. 22. Juli in Himmelpfort
So. 05. August in Berlin-Rummelsburg
So. 12. August in Werder
Mo. 20. August in Ketzin
So. 26. August in Ketzin
So. 02. September in Strodehne

Schulvorstellungen am Vormittag:

Fr. 25. Mai in Premnitz
Mi. 6. Juni in Pritzerbe
Do. 21. Juni in Brieselang
Do. 28. Juni in Oranienburg

 

Stückeinführungen: So. 19. Mai, 15 Uhr

 

Besetzung

Elliot: David Schellenberg / Jakob Plutte

Flo: Elisabeth Lehmann / Dürten Thielk

Betriebssystem Rey: Jana Grubert

Fahrkartenkontrolleurin: Sophia Sorge

Wick: Jana Grubert

Empa: Jana Grubert

Thie: Sophia Sorge

Wesen: Sophia Sorge

 

Konzept & Script: Dorothea Lautenschläger

Regie: Dorothea Lautenschläger & Jakob Plutte

Choreografie: Rebekka Hock

Bühne & Kostüm: Tanja Schröder

Musik: Friedrich Bassarak