Ensemble Portrait David Schellenschmidt
Foto: Dimitrios Mavroudis

Leopold Geßele

Musik, Schauspiel

Leopold Geßele ist Jahrgang 1987, Schauspieler, Musiker und Wasserratte – und das nicht erst seit seiner Ausbildung zum Schauspieler an der Anton-Bruckner Universität. An der Isar in den Kammerspielen, an der Donau im Linzer Landes Theater, an der Spree im DT oder der weißen Elster im Maleki Theater hat er schon einige Publikums-Herzen gekapert. Hauptsache, ein Fluss ist in der Nähe, auf dem er fahren kann.

An der Mur als Ensemble Mitglied des Next Liberty Graz entdeckte er auch seine Passion als Bühnenmusiker. Seitdem hat er zwei Bands, ein Soloprogramm und jede Menge Ohrwürmer parat, was ihn 2019 auch zum musikalischen Leiter des Theaterapparats Leipzig e.V. beförderte.

Seit der Spielzeit 2022 ist Leopold als Musiker und Schauspieler in der Produktion »Bibergeil« zu erleben.

www.leopoldgessele.de

Produktionen

Bibergeil
MUSIKER