Ensemble Portrait David Schellenschmidt
Foto: Steffen Roth

Jacob Keller

Schauspieler

Jacob wurde 1984 in Berlin geboren und wuchs in Eberswalde auf. Nach einem Studium der Sozialen Arbeit in Potsdam erhielt er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Während dieser Zeit spielte er am Centraltheater Leipzig und war im Anschluss bis 2017 festes Ensemblemitglied am Theater Regensburg und wurde 2015 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis für Darstellende Kunst ausgezeichnet. Seit 2017 ist er als freischaffender Schauspieler an verschiedenen Theatern in Deutschland und Österreich sowie für Film und Fernsehen tätig und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Potsdam. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet Jacob als Sozialarbeiter in einer Familienberatungsstelle in Potsdam.

Seit der Spielzeit 2022 ist Jacob als Schauspieler beim Traumschüff zu erleben und kombiniert damit seine Leidenschaft für Theater mit seinem eigentlichen Kindheitsberufswunsch: arbeiten auf einem Schiff.

www.agenturdanilow.de

Produktionen

An der Arche um Acht
SCHAUSPIEL – ROLLE: PINGUIN 1

Antonia
SCHAUSPIEL – ROLLE: PAUL