Ensemble Portrait David Schellenschmidt
Foto: Katja Feldmeier

Dawn Patricia Robinson

Schauspielerin

Dawn studierte Schauspiel an der Anton Bruckner Universität in Linz, AT. Anschließend zog sie nach Leeds, UK und absolvierte dort einen Master an der Leeds Beckett University in Performance. Mit ihrer Abschlussarbeit – “When I see you, I think of…dentist.” – tourte sie international (UK, NL, DTL) von 2015 – 2017. 2016 zog Dawn nach Berlin und arbeitet seit dem in Produktionen der freien Szene (z.B. Theaterhaus Stuttgart, Cammerspiele Leipzig) und am Stadttheater (u.a. Badisches Staatstheater Karlsruhe, Schleswig- Holsteinisches Landestheater). Zwischen Engagements arbeitet sie an eigenen Produktionen, vor der Kamera oder als Sprecherin.

2021 wurde sie als Stipendiatin für das “CrossCultureProgram” vom ifa (Institut für  Auslandbeziehungen) ausgewählt und kollaboriert mit der libanesischen Theatercompany “Clown Me In”, welche Theater in Camps für geflüchtete Menschen im Libanon bringt. Dort gab sie Theater- und Clown- Workshops für Kinder und Jugendliche in Schulen und verschiedenen Camps in und um Beirut.

Ab der Spielzeit 2022 verstärkt Dawn das  Traumschüff-Ensemble und freut sich so drei ihrer liebsten Dinge verbinden zu können: das Leben in Gemeinschaft, Natur und natürlich Theater.

www.dawnpatriciarobinson.de

Produktionen

Bibergeil
SCHAUSPIEL – ROLLE: KATI