Wie viel Gemeinschaft brauchen wir?

ZDF Aspekte | 29.10.2021

ZDF Aspekte | Wie viel Gemeinschaft brauchen wir?

U.a.: Theater für Alle – mit dem Traumschüff gegen den Strom; Die Sehnsucht nach dem Wir – die Kommune auf dem Monte Veritá; Das neue Kulturquartier an der Isar – vielstimmig und vielsaitig; Ökonomin Maja Göpel im Gespräch.

Das Thema Gemeinschaft begleitet uns von Beginn an begleitet und mit dem wir uns immer wieder intensiv auseinander setzen: Wie können wir als Gemeinschaft funktionieren, wie wollen wir zusammen arbeiten und leben? Und wie können wir mit unserem Theater Räume kreieren, in denen sich Menschen begegnen, zuhören und austauschen können? 

Wir sind immer wieder auf’s Neue begeistert davon, was wir gemeinsam alles schaffen können, wie wir aneinander lernen und wie wir uns als Gemeinschaft weiter entwickeln.