Nachbarschaftstheater

Ein generationsübergreifendes Spielformat

Stell dir vor…

… du kannst eine Geschichte erfinden, gemeinsam mit deinem ganzen Ort. Neugierig? Dann mach‘ mit beim NachbarschaftsTHEATER!

Gespielt und erzählt wird nach der Methode „Theater Direkt“: Gemeinsam mit den Traumschüff-Theaterpädagoginnen taucht ihr ein in eine fantasievolle Geschichte, erforscht das Thema Nachbarschaft spielerisch und entdeckt neue Nachbar*innen.

  • inklusiv
  • kostenlos
  • keine Theatererfahrung nötig

DANKE!

Liebe Nachbar*innen,
2020 haben wir gemeinsam mit euch unsere Nachbarschaft in Online-Theaterworkshops spielerisch neu entdeckt. Groß und Klein waren mit tollen Geschichten in der digitalen Nachbarschaft dabei. Open Air an der schönen Havel gab es Gedichte „Zwischen Tür und Angel“ und das beste Nachbarschaftsbrot von ganz Brandenburg. Sage und schreibe 89 Postkarten habt ihr in unseren Briefkasten eingeworfen!

Wir sagen Danke – es war toll mit euch! Wir wünschen euch allen nur das Beste für’s neue Jahr und freuen uns, euch bald wieder zu sehen!

Euer TheaterAktiv-Team

Lisa, Jana & Meike

Mit und Mut mach Magazin

Hast du schon einmal ein Gedicht geschrieben oder eine Geschichte für deine Nachbarschaft erfunden? Etwas für deine Nachbarn repariert? Oder das leckere Nachbarschaftsbrot nach Strodehner Art gebacken?

All das und vieles mehr kannst du auf den nächsten Seiten ausprobieren. Das neue MIT- & MUT MACH MAGAZIN steckt voller Schreib-, Erzähl- und Theaterspielen für zu Hause! Schaut doch mal rein.

Termine

Alle Termine im Rahmen des Projekts fanden 2020 statt.

Postkarten-Ausstellung zum Thema Nachbarschaft