Traumschüff geG

Hinter den Fenstern

90 Min. - keine Pause

Im idyllisch ländlichen Leinewitz dreht die Zeit mächtig an ihrem Rad: die Einwohner werden älter, die Beine müder, die Gedächtnisse durchlässiger – und die folgende Generation hat längst die Gegend verlassen. Nun wird auch noch die Dorfärztin Helga in Rente gehen, natürlich ohne Nachfolge. Der Ort droht eine medizinische Versorgungswüste zu werden. Wäre da nicht Start-Up-Gründer Raul mit seiner „Arztpraxis von Morgen“ – einer App für Video-Sprechstunden! Doch die Leinewitzer haben sich das anders vorgestellt…

Pressestimmen

„Die Theatergruppe hat den Anspruch, die Themen der Region in den eigenen Theaterstücken unterzubringen. Das ist auch in ‚Hinter den Fenstern‘ gelungen.“

„Die Mischung aus Schauspiel und Puppentheater greift damit ein topaktuelles Thema auf.“

„[…] sicherlich nachdenklich stimmend, allerdings auf heitere Art und Weise.“