Ensemble Portrait David Schellenschmidt

Ulrike Müller

Regisseurin

Ulrike Müller ist Regisseurin, Autorin und Schauspielerin. Sie hat in über 15 Städten gelebt und gearbeitet und überall etwas zurückgelassen und etwas mitgenommen. Eine Erfahrung, eine Wehmut, eine Frage. Immerwieder tauchte der Wunsch nach Kontiuniutät und nach einer Gemeinschaft auf. Die Begegnung mit der Traumschüff Gemeinschaft im Sommer 2021, die Theatervorstellung in Pritzerebe und das Ambiente der Gesamtkulisse berührten und beeindruckten sie sehr.
“Das Traumschüff verspricht eine gemeinsame Suche nach Inhalten für Menschen, die ich als meine (Ur)Heimat bezeichne. Dem Land Brandenburg. Ich habe das Gefühl, dass wir Teile einer Biografie teilen, dass ich für Menschen Theater machen kann, denen ich mich nah fühle.”
Im Sommer 2022 übernimmt Ulrike die Regie der Produktion “An der Arche um Acht”.

Produktionen

An der Arche um Acht
REGIE