Portrait Thomas Henschel

THOMAS HENSCHEL

SCHAUSPIELER, MUSIKER, REGISSEUR

Thomas ist Schauspieler, Musiker und Regisseur. Er erlangte seine Ausbildung u.a. am Istituto di arte scenica (Institutet for scenkonst) bei Ingemar Lindh in Pontremoli / Italien und Jury Alschitz im Aktzent Berlin. Er führte Regie bei diversen freien Theaterprojekten in Berlin und war lange Jahre Künstlerischer Leiter der Compagnie des Artistes et Fous und eines Kulturclubs in Berlin.

Zum Traumschüff kam Thomas 2019 durch die Leidenschaft für’s Schifffahren und Reisen und fand hier die Möglichkeit, dies mit künstlerischer Aktivität zu kombinieren. Neben technischen und handwerklichen Aufgaben ist er auch als Skipper tätig. Als Musiker und Sänger tritt er in „Ufermusik“ auf und seit 2021 ist er in der Produktion „Durch den Wind“ auch als Schauspieler zu sehen.

Produktionen

Durch den Wind
SCHAUSPIEL – ROLLE: HEINRICH

Ufermusik
GESANG, AKKORDEON, GITARRE

Bibergeil
MUSIKER