Bibergeil

Thomas (Landwirt, alleinerziehend) und Biber (Landschaftsarchitekt, vier Kinder) bewirtschaften dasselbe Maisfeld.

Thomas sät den Mais, der Biber bewässert, äh… überschwemmt ihn. Dass Thomas das streng geschützte Tier nicht stören darf, sorgt für gehörigen Frust. Als Tochter Kati genug von seinen Launen hat, beschließt Thomas, dem Ärgernis ein Ende zu setzen und den nagenden Nachbarn erschießen zu lassen. Nur ist Kati eben nicht bloß rebellisch, sondern auch noch Tierschützerin… Eine Geschichte über Heimat, Macht, Natur – und das Leben mit dem Biber.

Die Produktion wurde 2017 in Kooperation mit dem Oderbruch Museum Altranft erarbeitet, gefördert in „TRAFO – Modelle für Kultur im Wandel“, einer Initiative der Kulturstiftung des Bundes und des Landkreis Märkisch Oderland.

Foto: Tom Schweers

»Damit die unsere Heimat nicht komplett kaputt machen, müssen wir jedenfalls was unternehmen.«

aus BIBERGEIL von Nikola Schellenschmidt

Aktuelle Termine

im Moment keine Termine

Pressestimmen

FOLGE UNS
#traumschuefftheater

ALLES AUF EINEN BLICK
Traumschüff-Newsletter