Theater im Netz

Herzlich willkommen im Theater im Netz. Hier findet ihr alle unsere digitalen Formate – von Film über Ausstellung bis Podcast. Macht’s euch gemütlich im heimischen Wohnzimmer und stöbert mal ein bisschen. Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken, schaut also gerne wieder vorbei! 

Zeitreisepodcast

Aus der Fundkiste

Fünf Menschen erzählen persönliche Geschichten anhand von Erinnerungsstücken und nehmen uns mit in eine andere Zeit. 

der Blick hinter die Kulissen

Kurzfilme

Vom Schüffsbau bis zur Entstehung unserer Stücke: hier findet ihr ein paar kurze Dokumentationen unserer Arbeit und bekommt Einblick in den Touralltag.

eine interaktive Videosprechstunde (Live)

Call a Doc

Sommer 2020: Raul, Gründer der „Arztpraxis von morgen“, sieht in der Pandemie eine Chance für sein Start-Up und bietet eine Gratis-Testversion seiner Telemedizin-App an. Die Teilnehmenden konnten sich von überall per Handy oder Computer in die fiktive Videosprechstunde einwählen und mit den Figuren aus dem Stück „Hinter den Fenstern“ live in Interaktion treten. 

Videokunst aus dem Lockdown

#wirbleibenimfluss

In Zeiten eingeschränkter persönlicher Begegnungen finden wir es umso wichtiger, miteinander und mit euch im Austausch zu bleiben. Per kurzer Videobotschaft teilt ihr uns mit, wie ihr im Fluss bleibt. Alle eingereichten Beiträge könnt ihr hier anschauen. 

die vollständige Webserie

30 Jahre später...

Wie soll unsere Zukunft aussehen? Welche Wünsche, Träume und Visionen haben die Menschen? Wir denken unsere Theaterserie „Treue Hände“ weiter und begeben uns auf die Suche nach Antworten…

digitale Ausstellung

Nachbarschafts post

Eine leere Postkarte mit nur einer Frage darauf: Was bedeutet für Dich Nachbarschaft? Wie viele unterschiedliche, bunte, kreative & liebevoll gestaltete Beiträge bei uns eingegangen sind, hat uns selbst überrascht. Alle Exemplare könnt ihr in unserer digitalen Ausstellung entdecken.