Traumschüff geG

REPERTOIRE 2018/2019

Angezeigt wird das Datum der (Spielzeit-) Premiere. Die Vorstellungstermine findet ihr direkt beim jeweiligen Stück.

So 16.07.2017
So 15.05.2018
Fr 29.07.2018
Mi 07.11.2018
Sa 29.06.2019
Sa 06.07.2019

Tourauftakt am 18. Mai 2019

Bald ist es so weit und das Traumschüff startet in die bereits dritte Tour! Der Auftakt findet im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ gemeinsam mit der Kiebitzberg Schiffswerft in Havelberg gefeiert. Ab 11 Uhr finden auf dem Werftgelände Schiffsbesichtigungen und verschiedene Aktivitäten für Groß und Klein statt. Um 16.00 Uhr wird auf der Traumschüff-Bühne die neue Spielzeit mit dem Kinder- und Familientheaterstück „Bibergeil“ eröffent. Um 18 Uhr tritt die Rockabily-Band „River-Swing“ auf. Den Abend lassen wir an der Feuerschale und mit Gesang und Gitarrenmusik gemütlich ausklingen.

Bühne frei! Für eure Kunst

Ihr wolltet immer schon mal auf einer schwimmenden Bühne auftreten? Dann kommt zu uns aufs Traumschüff! Alles ist erlaubt – egal ob Theaterstück, Musikauftritt, Tanzshow oder Kunstausstellung. Wir sind gespannt auf eure bunten Beiträge und freuen uns drauf, uns mit Künstler*innen aus unterschiedlichsten Regionen und Kunstsparten zu vernetzen!

Tour 2019 - die Route

Diesen Sommer fährt das Traumschüff zum ersten Mal mit der Strömung und über die Mecklenburgische Seenplatte! Den extra Schwung nutzen wir, um an noch mehr Stationen Halt zu machen: An insgesamt 23 Orten entlang der Elbe, Müritz und Havel in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg wird es Theater im Fluss zu sehen geben. In welchem Zeitraum das Traumschüff in Deiner Region ist, erfährst Du hier.