Traumschüff geG
Foto David Reisler

Thomas Maria Wiesenberg

Thomas Maria Wiesenberg wurde in Cottbus geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Nach festen Engagements an verschiedenen Theaterhäusern ist er freischaffend als Schauspieler, Regisseur und Autor im deutschsprachigen Raum unterwegs. Er entwickelt eigene Programme, gibt Workshops und arbeitet als Fitnesstrainer und Stimmbildner für das KEHLKRAFT Institut Berlin. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Theaternachwuchs.

Theater bedeutet für ihn, nah an den Menschen zu sein und sie zu der Erkenntnis einzuladen, dass sie gemeint sind – jetzt und hier. Als Schauspieler zu einem Publikum zu gehen, das nicht ins Theater geht, ist daher stetige Herausforderung und Beglückung. Denn Bühne kann überall sein.

www.thomaswiesenberg.de