Ensemble Rosa Toplak Foto Franziska Urban

Rosa Toplak

TICKETING & KULTURMARKETING

Rosa Toplak wurde 1994 in Lörrach geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie teils im Schwarzwald in der Natur und teils in der Heimat der Familie, Berlin, im Trubel der Stadt. Somit schlägt ihr Herz auch heute noch gleichsam für Stadt und Land. Rosa fühlte sich immer der Kultur und den verschiedenen Künsten verbunden und strebte anfangs eine künstlerisch ausgerichtete Karriere an. Wie das Leben so spielt kamen dabei schließlich zwei Bachelorabschlüsse in Kultur- und Kunstwissenschaften und ein Masterabschluss in Kulturmanagement heraus.

Bereits während ihrer Studienzeit arbeitete sie in unterschiedlichen Kulturinstitutionen wie dem RBB, dem Martin-Gropius-Bau und der Brotfabrik Berlin. Seit knapp drei Jahren ist sie Teilzeit im Kultur Büro Elisabeth als Assistentin in PR und der Geschäftsführung sowie als Projektleiterin im Veranstaltungsbereich tätig.

Rosa war im Jahr 2021 im Bereich Kulturmarketing tätig und baute u.a. den Bereich Ticketing des Traumschüffs auf.